Schweiz - Stadt Thun

30. März 2012 - Anfang März 2012 hat die Abfallberatung des Tiefbauamtes der Stadt Thun einen Facebook-Wettbewerb gestartet. Gesucht wurde der beste Slogan für eine neue Anti-Littering-Plakat-Kampagne.

Gewonnen hat die Thuner PR-Agentur keymedias von Matthias Harte. Auf ihrem Plakat wird der Betrachter mit dem Slogan „No style oder freestyle?“ direkt angesprochen.

68f92cbf1c



Am 24. März 2012 wurde die Kampagne mit einer Jump-Show mit dem Freerider Jerome Hunziker und seiner Flying Metal Crew auf dem Thuner Mühleplatz eröffnet.

Auf dem Plakat sehen wir Hunzikers Team-Kollegen Dyonis Gartwyl, wie er über einen Abfallhaufen an der Mühlebrücke springt - springen muss. Am 24. März führte Hunziker mit seiner Flying Metal Crew spektakuläre Sprünge vor.

Weitere interessante Plakate und Veranstaltungen umrahmten den Kampagnen-Beginn.


Kontakt:
Stadtverwaltung Thun
Postfach 145
CH-3602 Thun
www.thun.ch
www.facebook.com/groups/abfallberatung (Facebook-Gruppe "fertig gruusig" der Abfallbeseitigung Thun)


zurück zu Umweltbildung

zurück zu News

Home